Konzertkasse Gerdes

Freitag, 05.05.2017, 18:30 Uhr

JOACHIM HELD, Laute & BETTINA PAHN, Sopran * SOIRÉE & SALON in der Hamburger Kunsthalle

HAMBURGER KUNSTHALLE * WERNER-OTTO-SAAL

JOACHIM HELD, Laute & BETTINA PAHN, Sopran * SOIRÉE & SALON in der Hamburger Kunsthalle

SOIRÉE & SALON

in der HAMBURGER KUNSTHALLE zur Sonderausstellung "DIE POESIE DER VENEZIANISCHEN MALEREI"

 

Lieto e pensoso. Freudige und nachdenkliche Lieder und Lautenwerke aus dem Venedig des 16.Jahrhunderts

 

AUSFÜHRENDE:

BETTINA PAHN, Sopran

JOACHIM HELD, Laute

 

KOMPOSITIONEN VON MARCHETTO CARA, BARTOLOMEO TROMBONCINO, GIOVANNI AMBROSIO DALZA, VINCENZO CAPIROLA und anderen.

 

JOACHIM HELD gehört zu den anerkannten Lautenisten seiner Generation. Mit der unendlichen Farbigkeit seines Spieles verführt er sein Publikum zum Hinhören. Mit seiner Ausdrucksfähigkeit, die den unterschiedlichsten Stimmungen der Seele Ausdruck verleihen, berührt er in seinem Musizieren zutiefst. Als erster Lautenist ist er mit dem ECHO Klassik 2006 in der Kategorie "Beste Solistische Einspielung des Jahres" ausgezeichnet worden. Er doziert derzeit am Königlichen Konservatorium Den Haag und als Professor für Historische Lauteninstrumente an der Hochschule für Künste in Bremen.

Die deutsche Sopranistin BEtTINA PAHN ist weltweit gefragt und gastiert in den wichtigsten Konzerthäusern wie der New Yorker Carnegie Hall und dem Amsterdamer Concertgebouw, sowie auf den wichtigen Festspielen, u.a. den Göttinger Händel-Festspielen und dem Schleswig-Holstein Musik Festival und gilt als eine führende Sängerin für historisch informiertes Musizieren.

 

 

 

Platzkategorie: Einheitspreis/Freie Platzwahl Eur 15,-- zzgl.Vorverkaufsgebühren

zurück zur Liste

2017-05-05 18:30:00
2017-05-05 19:16:00

Geige