Donnerstag, 09.07.2026, 20:00 Uhr
HAMBURGER ORGELSOMMER am ST.MARIEN-DOM * 1.KONZERT: NILS GRAMMERSTORF, Schlagzeug und CHRISTIAN WEIHERER, Orgel
Domkirche St. Marien Hamburg
Die Orgel des St. Marien-Doms ist ein Werk von Rudolf von Beckerath. Sie wurde 1967 mit 50 Stimmen errichtet und im Zuge der umfassenden Domsanierung 2008 generalüberholt – einschließlich einer komplett neuen Spielanlage – und um ein neues Werk (Hinterwerk, schwellbar) sowie um zwei neue Pedalregister 32´ auf 65 Register erweitert.
HAMBURGER ORGELSOMMER 2026 AM ST.MARIEN-DOM
an der ORGEL:
CHHRISTIAN WEIHERER
NILS GRAMMERSTORF, Schlagzeug und Marimba
Im Programm sind die Uraufführungen von „Echoes of 565“ von Ulrich Schultheiss und von „Lange Reihe“ von Philipp Gras, sowie Werke von Peter Klatzow, Eckard Kopetzki und Nico Muhly.
mit VIDEOÜBERTRAGUNG: Bei allen Konzerten beim Orgelsommer 2026 im St.MARIEN-DOM werden die Musiker auf einer Leinwand im Altarraum zu sehen sein.
Preiskategorien: Einheitspreis FREIE PLATZWAHL : Eur 12,--zzgl.Vorverkaufsgebühren
| zurück zur Liste |
