Drucken

Konzertkasse Gerdes

Donnerstag, 02.05.2019, 19:30 Uhr

Windfuhr's Werkstatt-Konzerte mit den SYMPHONIKERN HAMBURG * „Apollo und Dionysos“

Forum Hochschule für Musik und Theater

Windfuhr's Werkstatt-Konzerte mit den SYMPHONIKERN HAMBURG * „Apollo und Dionysos“

 

 

 

 

 HOCHSCHULE FÜR MUSIK UND THEATER HAMBURG präsentiert :

 

Windfuhr's Werkstatt-Konzerte

 

SYMPHONIKER HAMBURG

 

„APOLLO UND DIONYSOS"

 

Programm:

Komponist*innen der HfMT Hamburg:   UA

Richard Strauss:     Konzert für Oboe und Orchester

Wolfgang Amadeus Mozart:    Symphonie Nr. 40


 


Solist: PAULUS VAN DER MERWE, Oboe


Leitung: ULRICH WINDFUHR

       

Paulus van der Merwe wurde in Johannesburg geboren. Mit vier Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht und mit elf begann er Oboe zu spielen. Nach dem Studium in Südafrika und dem Gewinn von zwei der wichtigsten Wettbewerbe in Südafrika konnte er sein Studium in Deutschland bei Manfred Clement und Lothar Koch, Solo-Oboist der Berliner Philharmoniker, fortsetzen. Er war über zwei Jahre Stipendiat der Karajan-Stiftung 
der Berliner Philharmoniker. Mit dem Tibor Varga Kammerorchester trat er als Solist und Dirigent auf. 1988 wurde van der Merwe Solo-Oboist beim NDR Elbphilharmonie Orchester und seit 1990 auch beim Orchester der Bayreuther Festspiele. Er konzertierte international als Solist und Kammermusiker. Seit 2000 ist er Professor an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und leitet Meisterkurse für Oboe und Kammermusik in ganz Europa, Japan, USA und Südafrika.

 
 
Preiskategorie: Eur 10,-- zzgl.Vorverkaufsgebühr

Ermäßigungen gelten für Schüler und Studierende sowie Berechtigte nach SGB

 

zurück zur Liste

2019-05-02 19:30:00
2019-05-02 19:44:00

Veranstaltungen