Drucken

Konzertkasse Gerdes

Mittwoch, 17.04.2019, 20:00 Uhr

VILLON & BUKOWSKI! AB 18! mit BERNHARD WEBER

SPEICHER AM KAUFHAUSKANAL

VILLON & BUKOWSKI! AB 18! mit BERNHARD WEBER

Der restaurierte historische Speicher in Harburg hat sich als Ort der Künste und der Reflexion etabliert. Konzerte, Theater, Vorträge und Lesungen stehen hier auf dem Programm.

 

 im Rahmen der neuen Saison 2019 "GESTERN-HEUTE-MORGEN"

 

VILLON & BUKOWSKI! AB 18!

 

 mit BERNHARD WEBER u.a.

 

Der Hamburger Schauspieler Bernhard Weber liest Gedichte und Balladen von François Villon (1431 – 1463). Der Franzose war der erste Dichter, der die Gauner- und Gassensprache zur Sprache der Kunst werden ließ. Liebe und Hass, Armut und Tod, Laster und Ausschweifung. Villon nahm kein Blatt vor den Mund. Und sein Nachfolger ein halbes Jahrtausend später tat es auch nicht: Charles Bukowski(1920 – 1994)
Seine Gedichte, die aus dem Underground in die Weltliteratur aufstiegen, trägt Frank Bauer vor. Der US-amerikanische Schriftsteller und „Dirty Old Man“ Bukowski erzählt von Säufern, Huren und vom Leben in der Randzone der Gesellschaft.
 
Dieser besondere, nicht jugendfreie Abend wird begleitet von Musik auf der Gitarre.
 

Preiskategorie: Freie Platzwahl  Eur 19,-- zzgl.Vorverkaufsgebühr

 

Alle Veranstaltungen der Saison 2019 im SPEICHER AM KAUFHAUSKANAL auch im günstigen Abonnement bzw. Wahlabonnement erhältlich.

zurück zur Liste

2019-04-17 20:00:00
2019-04-17 22:00:00

Veranstaltungen