Drucken Zurück

Sonntag, 15.12.2019, 11:00 Uhr

BOULANGER TRIO * Ludwig x Clara

SPEICHER AM KAUFHAUSKANAL

BOULANGER TRIO * Ludwig x Clara

 

 

Ludwig x Clara

BOULANGER TRIO

 

 

PROGRAMM - Änderung vorbehalten:

Ludwig van Beethoven (1770 – 1827):  Trio G-Dur op. 121a, Variationen über Wenzel Müllers Lied "Ich bin der Schneider Kakadu"

Clara Schumann (1819 – 1896):  Trio g-Moll op. 17

Ludwig van Beethoven (1770 – 1827):  Trio D-Dur op. 70, Nr. 1 "Geistertrio"

Zwei Jubilare treffen sich im Speicher am Kaufhauskanal in Harburg: Das Boulanger Trio feiert mit Clara Schumann ihren 200. Geburtstag und stellt ihr zum Auftakt des Beethovenjahres zwei seiner Klaviertrios gegenüber

 

"Das Boulanger Trio besitzt alle Trümpfe, um das Erbe des legendären Beaux Arts Trio anzutreten."
(Luxemburger Tageblatt)

Mit der Gründung des Boulanger Trios im Jahr 2006 erfüllten sich die Pianistin Karla Haltenwanger, die Geigerin Birgit Erz und die Cellistin Ilona Kindt den Traum, ihr Leben der Kammermusik zu widmen. Auch zwölf Jahre später empfinden es die drei Musikerinnen noch immer als Privileg, sich tagtäglich mit dem reichen, vielseitigen Repertoire ihrer Gattung beschäftigen zu können. Das Trio, welches in Hamburg und Berlin beheimatet ist und nach wie vor in seiner Ursprungsbesetzung spielt, hat sich in kürzester Zeit einen ausgezeichneten Ruf in der Kammermusikszene erspielt. Als "unwiderstehlich" bezeichnete "Die Welt" das Ensemble, und der Komponist Wolfgang Rihm schrieb in einem Brief: "So interpretiert zu werden, ist wohl für jeden Komponisten ein Wunschtraum."

Preiskategorie: Einheitspreis/unnumeriert  Eur 20,-- zzgl. Vorverkaufsgebühr

zurück zur Liste

2019-12-15 11:00:00
2019-12-15 15:34:00