Drucken

Konzertkasse Gerdes

Mittwoch, 09.10.2019, 19:45 Uhr

KIVELI DÖRKEN & FRANZ ENSEMBLE * CD-Release Konzert

TONALi Saal

KIVELI DÖRKEN & FRANZ ENSEMBLE * CD-Release Konzert

 

 

CD-Release Konzert

KIVELI DÖRKEN & FRANZ ENSEMBLE

 

2020 ist Beethovenjahr und somit eine immer wieder willkommene Chance, das Riesenrepertoire dieses epochalen Komponisten zu feiern und ehren. Mit dem Beethoven Septett steht eins seiner definitiv bekanntesten Kammermusikwerke auf dem Programm. Dazu kommt ein weiteres Kammermusikwerk eines seiner Schüler, Ferdinand Ries, dazu, dessen Oktett sicherlich im Vorbild seines Lehrers, aber auch mit ganz eigenem Stil und Ausblick in die näherkommende Romantik komponiert wurde.
Das Franz-Ensemble hat für seine Debüt-CD neben dem Oktett von Ferdinand Ries, auch sein Sextett für Harfe, Bläser, Kontrabass und Klavier und eins seiner Streichtrios aufgenommen. Im Anschluss an das Konzert ist diese CD erhältlich.

 

PROGRAMM - Änderung vorbehalten:

Ludwig van Beethoven / 1770 – 1827     Septett Es-Dur, op. 20

Ferdinand Ries / 1784 -1838     Oktett As-Dur, op. 128

 

Kiveli Dörken, Klavier mehr …

franz ensemble
Das franz ensemble setzt sich aus Preisträgern renommierter Musikwettbewerbe, Professoren, erfolgreichen Solisten oder Kammermusiker, die sich gegenseitig inspirieren, bereichern und ergänzen. Das Ensemble widmet such der umfangreichen Repertoire ausgefallener und größerer Besetzungen. Als Ensemble, das Bläser, Streicher und Pianisten vereint, freuen sich die Musiker darauf, die enorme Vielfalt an Besetzungsmöglichkeiten, die das Ensemble bietet, zu nutzen, um sowohl dem Kernrepertoire, als auch unerkundeten Schätzen der Musikliteratur eine frische und neue Stimme zu geben.
Was heißt frisch und neu? Konventionen hinterfragen, Regeln auflockern und wandelbar sein. Extreme willkommen heißen. Musik machen dürfen, losgelöst von äußeren Vorgaben und inneren Zwängen.

 

Einheitspreis/Freie Platzwahl: Eur 12,--zzgl.Vorverkaufsgeb.

 Abendkasse erhöhte Preise

zurück zur Liste

2019-10-09 19:45:00
2019-10-09 21:00:00

Veranstaltungen