Drucken

Konzertkasse Gerdes

Donnerstag, 19.11.2020, 19:00 Uhr

JAZZ NIGHT: Monk & More

Kulturkirche - St. Johannis Altona

JAZZ NIGHT: Monk & More

JAZZ NIGHT 

MONK & MORE

Eine Jazzreise in die Fünfziger und Sechziger Jahre

 

Die diesjährige Jazz Night mit dem Hamburger Konservatorium steht im Zeichen von Thelonious Monk. Der US-afroamerikanische Komponist und seine Schule sind der rote Faden, der an diesem Abend durch Highlights des Bebop und Swing führt. Originalität und Individualität zeichnen diese Musikrichtung aus, deren Mitbegründer Monk war. Mit seinem eigenwilligen Klavierstil und seinen unverwechselbaren Kompositionen gilt Monk als einer der großen Individualisten und bedeutenden Innovatoren des Modern Jazz.

In unterschiedlichen Formationen werden die Musiker*Innen auf der Bühne stehen und mit ihrem Talent und ihrer Spielfreude erneut das Publikum begeistern. Mit von der Partie sind auf der Bühne auch wieder die Musiker*innen von „Barner 16“, die erneut eindrucksvoll zeigen werden, dass ein körperliches Handicap kein musikalisches sein muss.

Leitung: Anselm Simon

 

Preiskategorie Eur 10,--  zzgl.Vorverkaufsgeb. (Tageskasse erhöhte Preise)

Aufgrund eingeschränkter Platzkapazität ist eine Reservierung/Vorverkauf zu empfehlen!

zurück zur Liste

2020-11-19 19:00:00
2020-11-19 20:45:00

Veranstaltungen