Drucken

Konzertkasse Gerdes

Freitag, 05.11.2021, 19:30 Uhr

F.SCHUBERT: DIE WINTERREISE * Liederzyklus

TSCHAIKOWSKY-SAAL

F.SCHUBERT: DIE WINTERREISE * Liederzyklus

 

 

FRANZ SCHUBERT

DIE WINTERREISE

LIEDERZYKLUS D911 op.89

BENJAMIN HEWAT-CRAW, Bariton

YUHAO GUO, Klavier

 

 

Der Bariton Benjamin Hewat-Craw und der Pianist Yuhao Guo arbeiten seit Jahren gemeinsam an der Schuberts „Winterreise“. Für ihre Debüt-Einspielung, die nun im September beim Label ARS Produktion erschien, hätten sie sich kein beträchtlicheres Meisterwerk erwählen können. Das Ergebnis stellen sie nun dem Hamburger Publikum vor.

Benjamin Hewat-Craw und Yuhao Guo haben sich 2017 an der Hochschule für Musik und Tanz Köln als Formation zusammengefunden. Auftritte führten unter anderem zum Oxford Lieder Festival, zum Southwold Arts Festival und in die Tonhalle Düsseldorf. Der gebürtiger Engländer Benjamin Hewat-Craw, der von 2015 bis 2018 der Klasse Christoph Prégardiens angehörte und momentan bei Lioba Braun studiert, ist über sein Engagement als Liedersänger hinaus auch im Konzert- und Opernfach beheimatet und war etwa in der Oper und Philharmonie Köln, im Theater Bonn und der St Paul’s Cathedral zu erleben. Der Kölner Pianist Yuhao Guo studierte Klavier bei Nina Tichman und Liedbegleitung bei Ulrich Eisenlohr. Als Solist konzertierte er unter anderem mit Orchestern wie dem WDR Sinfonieorchester, dem Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt/Oder und den Duisburger Philharmonikern und war schon mehrfach beim Klavierfestival Ruhr oder den ›Sommerclassic‹ auf Schloss Namedy zu Gast.

Einheitspreis: Eur 18,-- zzgl.Vorverkaufsgeb.

ACHTUNG! Die Zahl der verfügbaren Plätze ist ist durch die Hygienevorschriften begrenzt!

 

 

zurück zur Liste

2021-11-05 19:30:00
2021-11-05 21:25:00

Veranstaltungen