Drucken

Konzertkasse Gerdes

Dienstag, 26.10.2021, 19:00 Uhr

PODIUMSKONZERT * HARVESTEHUDER ORGELTAGE

St. Johannis-Kirche, Harvestehude

PODIUMSKONZERT * HARVESTEHUDER ORGELTAGE

 

HARVESTEHUDER ORGELTAGE

Neun Tage im Zeichen der Orgel

An die Stelle der monatlichen Konzertreihe „Orgelmusik zur Abendzeit“ tritt ein neues Format. Mit vier Veranstaltungen in neun Tagen feiern wir die Königin der Instrumente. Mit dem Konzertorganisten Arvid Gast und dem Trompeter Moritz Görg haben wir Musiker von internationalem Renommee zu Gast. Zudem bieten wir aufstrebenden Künstlerinnen und Künstlern eine Bühne. Mit „Peter und der Wolf“ laden wir insbesondere Familien ein.

 

2.KONZERT:

PODIUMSKONZERT mit Studierenden der HfMT Hamburg

Die Orgelklassen der Hamburger Musikhochschule gelten als exzellente Talentschmiede. Vor acht Jahren erhielt Prof. Wolfgang Zerer den Lehrpreis der Stadt Hamburg für seine Verdienste als Pädagoge. Prof. Matthias Neumann ist ein weiteres Beispiel der guten Arbeit der Kirchenmusik-Abteilung, war er doch selbst noch vor wenigen Jahren ihr Student. An diesem Abend soll die Bühne ihren Studierenden gehören, die ein abwechslungsreiches und spannendes Programm zusammenstellen werden.

 

 

 

Preiskategorie:  Eur 10,-- zzgl.Vorverkaufsgeb. 

 

 

zurück zur Liste

2021-10-26 19:00:00
2021-10-26 20:01:00

Veranstaltungen