Drucken

Konzertkasse Gerdes

Freitag, 29.10.2021, 19:00 Uhr

PETER UND DER WOLF * Familienkonzert HARVESTEHUDER ORGELTAGE

St. Johannis-Kirche, Harvestehude

PETER UND DER WOLF * Familienkonzert  HARVESTEHUDER ORGELTAGE

 

HARVESTEHUDER ORGELTAGE

Neun Tage im Zeichen der Orgel

An die Stelle der monatlichen Konzertreihe „Orgelmusik zur Abendzeit“ tritt ein neues Format. Mit vier Veranstaltungen in neun Tagen feiern wir die Königin der Instrumente. Mit dem Konzertorganisten Arvid Gast und dem Trompeter Moritz Görg haben wir Musiker von internationalem Renommee zu Gast. Zudem bieten wir aufstrebenden Künstlerinnen und Künstlern eine Bühne. Mit „Peter und der Wolf“ laden wir insbesondere Familien ein.

 

3.KONZERT:

PETER UND DER WOLF  

Orgelführung und Familienkonzert

 

Die Orgel übt mit ihrer Größe und ihrer komplexen Technik seit jeher eine große Faszination aus, insbesondere auf Kinder. Christopher Bender gibt in diesem Konzert (im wahrsten Sinne des Wortes) Einblicke in das Instrument und erklärt, warum sie mal wie eine Ente, mal wie ein Vogel und mal wie ein Wolf klingen kann. Nach der Führung hören die Kinder (und natürlich auch die Erwachsenen) dann die ganze klangliche Vielfalt in Prokofjevs musikalischem Märchen „Peter und der Wolf“ mit dem Sprecher Tilman Seidel und Christopher Bender an der Orgel.

 

 

FAMILIENPREIS: Eur 15,-- (für max. 2Erw./2 Kinder)

 

 

zurück zur Liste

2021-10-29 19:00:00
2021-10-29 20:01:00

Veranstaltungen