Drucken

Konzertkasse Gerdes

Sonntag, 05.12.2021, 15:00 Uhr

FAMILIENKONZERT in der Adventszeit: MOISÈS MATTOS, Klavier * Für Groß und Klein

AFROTOPIA (ehem.Bugenhagenkirche)

FAMILIENKONZERT in der Adventszeit: MOISÈS MATTOS, Klavier * Für Groß und Klein

Im neuen Veranstaltungsort Afrotopia (ehemals Bugenhagenkirche, Biedermannplatz 17-19) sollen nunmehr verstärkt musikalische Veranstaltungen mit internationalen Künstlern erfolgen. 

Zur Adventszeit wird der Brasilianische Pianist MOISÉS MATTOS an den Adventssonntagen Familienkonzerte geben, für Groß und Klein:

 

HÖREN, ELEBEN UND MITMACHEN

SPASS UN FREUDE IM ADVENT MIT W.A.MOZART UND ANDEREN KOMPONISTEN

mit

MOISÉS MATTOS, Klavier

 

Pianist Moisés Natividade de Mattos, ist in der Stadt Juiz de Fora im Südosten Brasiliens aufgewachsen. Seine früh erkennbare, außergewöhnliche Musikalität förderte vor allem Andre Pires, bekannter Musikpädagoge und Professor für Klavier. In wenigen Jahren vermittelte er ihm Kenntnisse, die sonst bei intensiver Arbeit in viel längerer Zeit erworben werden. Vorher hatte Moisés de Mattos, als Sohn von Analphabeten, unter äußerst schwierigen Bedingungen autodidaktisch gelernt.

Wie einem inneren Kompass folgte er seiner Begeisterung für die Musik der deutschen Klassik und Romantik, erlernte im Selbststudium die deutsche Sprache. An der Hochschule für Künste Bremen studierte er bei Gundel Deckert und Martin von der Heydt Klavier und beendete sein Studium als Bachelor mit Auszeichnung. Zur Zeit befindet er sich am Ende seines Master-Studiums. Unterricht in Meisterkursen erhielt er von Ivonne Bambirra , Lilya Zilberstein, Konrad Elser und Young-Lang Han.

Sein Engagement gilt auch der Kammermusik. Auf Einladung seiner Heimatstadt spielte Moisés de Mattos eine Konzertreihe in Brasilien. In Manchester als Solist, gastierte Mattos mit anderen Musikern und trat als Mitglied des Bremer Hochschulorchesters auf. 2020 war sein großer Auftritt iim Mattineekonzert in der HAMBURGER ELBPHILHARMONIE.  In seinen Konzerten ist es ihm ein besonderes Anliegen, dem Publikum die Schönheit und Komplexität klassischer Musik nicht nur auf intellektueller Ebene zu vermitteln. Er möchte mit seinen Interpretationen die Menschen emotional erreichen und so für die klassische Musik begeistern, wie er es selbst in seiner Kindheit auf einem anderen Kontinent erlebte.

 

Preiskategorie: Eur 12,-- für Erwachsenen / Eur 9,-- für Kinder bis 14 Jahre  zzgl. Vorverkaufsgebühr  (bitte bei Bestellung unter Bemerkungen die Anzahl der KInder mitteilen).

EINE VERANSTALTUNG IN 2 G (für Geimpfte bzw. Genesene) * Kinder unter 18 Jahren benötigen keinen Nachweis.

 

zurück zur Liste

2021-12-05 15:00:00
2021-12-05 16:25:00

Veranstaltungen