Drucken

Konzertkasse Gerdes

Freitag, 25.03.2022, 19:30 Uhr

BOHAI * Klezmer Band * "Von Berlin bis Odessa"

TSCHAIKOWSKY-SAAL

BOHAI * Klezmer Band * "Von Berlin bis Odessa"

 

 

 

BOHAI * Klezmer Band

Von Berlin bis Odessa

Yorick Lohse (Klarinette),
Alexander Patzelt (Bassklarinette)
Johannes Schauer (Kontrabass)
Sönke Tippelmann (Gitarre) 

 

In einer immer weiter vernetzten Welt ist der Kulturaustausch zur besonderen Selbstverständlichkeit geworden. Und doch gibt es auch in der Vernetzung von Kulturen eine Tradition, in welcher Musiken auf eigene Weise schon Weltreisen erlebt haben. Klezmer, als ein Kulturgut des Jiddischen, hat sich auf verschiedenen Teilen der Erde zu einem festen Bestandteil der Volks- und Kunstmusik entwickelt. Und überall wurde das Verhältnis zwischen eigener Kultur und Musik neu ausgehandelt und entwickelt, ohne dass sich der Klezmer verliert.

Bohai sucht sich die Einflüsse von Klezmer aus aller Welt, sei es der Tangoklezmer aus Südamerika, die arabischen Noten, die Nähe zu Afrika oder doch die in unserer Partykultur etablierte Balkanmusik. Sie mischen die Einflüsse, legen neue Schwerpunkte und bereichern diese Traditionen mit eigenen Ideen in Arrangements und Neukompositionen, in denen sich Jazz, Pop und ihr Leben in der deutschen Hauptstadt widerspiegeln. Eine Reise von Berlin bis Odessa und zurück.

 

Einheitspreis: Eur 18,-- zzgl.Vorverkaufsgeb.

ACHTUNG! Die Zahl der verfügbaren Plätze ist ist durch die Hygienevorschriften begrenzt! Es gelten die Coronabestimmungen am Konzerttag.

zurück zur Liste

2022-03-25 19:30:00
2022-03-25 21:25:00

Veranstaltungen