Drucken

Konzertkasse Gerdes

Dienstag, 16.08.2022, 20:00 Uhr

ORGELKONZERT XAVER SCHULT * HAMBURGER ORGELSOMMER in St.Jacobi

HAUPTKIRCHE ST.JACOBI

ORGELKONZERT XAVER SCHULT * HAMBURGER ORGELSOMMER in St.Jacobi
DIE KÖNIGINNEN DER INSTRUMENTE * DIE ORGEL  
 
Eine besondere "Hoheit" steht in der Hauptkirche ST. JACOBI: die ARP-SCHNITGER-ORGEL
 
 

HAMBURGER ORGELSOMMER in St.Jacobi

8.KONZERT

an der Orgel:  XAVER SCHULT  (Berlin * St.Marien)

 Werke von J.S.Bach, Buxtehude, Reincken, Saint-Saens

 

 

Aufgewachsen ist Xaver Schult in Mecklenburg. Bei Jan Ernst am Schweriner Dom erhielt er seinen ersten Orgelunterricht und sang in den Chören der dortigen Kantorei. Nach dem Abitur 2012 nahm er das Kirchenmusikstudium in Hamburg auf, wo Wolfgang Zerer zu seinen prägenden Lehrern gehörte.

Vier Jahre war er 2. Organist an der Hauptkirche St. Katharinen in Hamburg, bevor ihn sein Lebensweg ab Januar 2020 an die berühmte Wagner-Orgel in der St. Marienkirche Berlin führte.

  

Preiskategorie : Einheitspreis/Freie Platzwahl  Eur 10,-- zzgl.Vorverkaufs-/Systemgebühren. 

Weitere Konzerte 16.8../23.8. und 30.8. jew. 20 Uhr

 

 

zurück zur Liste

2022-08-16 20:00:00
2022-08-16 21:30:00

Veranstaltungen