Konzertkasse Gerdes

Montag, 19.08.2024, 19:30 Uhr

KAMMERPHILHARMONIE HAMBURG

ELBPHILHARMONIE kl.Saal

KAMMERPHILHARMONIE HAMBURG

 

KAMMERPHILHARMONIE HAMBURG

in der ELBPHILHARMONIE

Programm:

Mozart: Adagio und Fuge

Hummel: Konzert für Fagott und Orchester

Rossini: Sonate Nr. 1

Bartok: Divertimento

Solist: Bram van Sambeek

Dirigent: Arndt Auhagen

 

Bram van Sambeek ist ein international gefragter Fagottist. Er war zunächst Professor für Fagott an der Hochschule für Musik in Köln, bevor er sich 2021 entschloss, als Professor für Fagott an das Königlichen Konservatorium Den Haag zu wechseln. Er ist bekannt für seine äußerst vielseitige Herangehensweise an das Fagottspiel und für seine innovative Programmgestaltung. Er ist der einzige Fagottist, der mit dem höchsten niederländischen Kulturpreis ausgezeichnet wurde: dem Niederländischen Musikpreis im Jahr 2009. Als Solist tritt er mit Orchestern wie den Symphonieorchestern von Göteborg, Galizien und den Niederlanden, den Warschauer Philharmonikern, dem Concertgebouw-Kammerorchester und der Württembergischen Kammer auf Orchester Heilbronn und Camerata RCO. Viele Komponisten wie Vanessa Lann, Sebastian Fagerlund und Kalevi Aho haben Konzerte für ihn geschrieben. Bram van Sambeek hat eine ganze Reihe an CD-Einspielungen bei verschiedenen Labels erfolgreich veröffentlicht, die mit dem BBC Music Magazine Award ausgezeichnet wurden oder Platz 1 der iTunes Classic-Charts erreichten. 

Preiskategorie: Einheitspreis/numerierte Plätze: Eur 28,-- INKL. ALLER GEBÜHREN / INKL. HVV--Ticket (Fahrkarte)

zurück zur Liste

2024-08-19 19:30:00
2024-08-19 21:05:53

Geige