Drucken

Konzertkasse Gerdes

Donnerstag, 06.10.2022, 19:00 Uhr

CLAUS BANTZER, ORGELIMPROVISATIONEN

St. Johannis-Kirche, Harvestehude

CLAUS BANTZER, ORGELIMPROVISATIONEN

GEBURTSTAGSKONZERTE FÜR CLAUS BANTZER zum 80.GEBURTSTAG

 

IMPROVISATIONSKONZERT mit

CLAUS BANTZER, ORGEL

 

Von 1975 bis 2008 hat Claus Bantzer (*1942) als vielseitiger und unkonventioneller Kirchenmusiker St. Johannis zu einem wichtigen Ort in Hamburgs Musikleben gemacht. Seine beiden ehemaligen Chöre sowie musikalische Wegbegleiter gratulieren mit der Konzertreihe „Geburtstagskonzerte für Claus Bantzer“ zum Geburtstag. Und auch der Jubilar selbst wird noch einmal in einem Orgelkonzert zu erleben sein. Denn insbesondere mit seinen stets überraschenden und begeisternden Improvisationen an Orgel und Flügel konnte sich Claus Bantzer in Hamburgs Musikleben einen Namen machen. An diesem Abend dürfen wir alle noch einmal Zeugen seiner Kunst werden.

 

Preiskategorie: EInheitspreis/numerierte Plätze Eur 10,--zzgl.Vorverkaufsgebühr

zurück zur Liste

2022-10-06 19:00:00
2022-10-06 20:26:49

Veranstaltungen