Drucken

Konzertkasse Gerdes

Sonntag, 08.10.2023, 18:00 Uhr

HAMBURGER SERENADENKONZERT * HIGHLIGHTS VON GEORGE GERSHWIN & FRIENDS

Laeiszhalle, Kleiner Saal

 HAMBURGER SERENADENKONZERT *  HIGHLIGHTS VON GEORGE GERSHWIN & FRIENDS

 

 Hamburger Serenadenkonzert 

DIE BELIEBTE  KONZERTREIHE  DER KLARINETTISTIN SABINE GROFMEIER 

von den MOZARTSÄLEN nun in der LAEISZHALLE 

 HIGHLIGHTS VON GEORG GERSHWIN & FRIENDS

HELLO, MR.GERSHWIN!  

SABINE GROFMEIER, Klarinette & Moderation

JEROEN JACOBS, Klavier

 

Erleben Sie zusammen mit der preisgekrönten Klarinettistin und Wahlhamburgerin Sabine Grofmeier und dem herausragenden
Jazzpianisten Jeroen Jacobs ein wunderschönes Konzert mit unvergesslichen Melodien, die ins Herz gehen……

George Gershwin (1898-1937) gilt als einer der größten Komponisten des 20. Jahrhunderts.
Seine Werke erstrecken sich von klassischen Kompositionen über Musicals bis zur Filmmusik.
Das typische Merkmal Gershwins sind die jazzigen Elemente in seiner Musik.
Viele seiner Melodien wurden zu echten Jazz Klassikern. Die dazugehörigen Texte schrieb meistens sein Bruder Ira.
Obwohl George Gershwin im Alter von nur 38 Jahre an den Folgen eines Hirntumors starb, hinterließ er zahlreiche Werke, von denen viele weltbekannt wurden.

DIE KLARINETTISTIN und Wahlhamburgerin SABINE GROFMEIER hat mit ihrem Programm "HELLO, MR. GERSHWIN !!!“
eine musikalische Hommage an den Komponisten geschaffen, in der viele bekannte Gershwin-Melodien verarbeitet sind.
Dazu gehören u.a. „The Man I Love“ und „Fascinating Rhythm” sowie der Evergreen “I Got Rhythm”...

 

Das Konzert wird jazzig und beschwingt mit Musik des unvergesslich fantastischen amerikanischen Komponisten
George Gershwin und anderen bekannten Melodien seiner Zeit…… 

 

 

Preiskategorie : numerierte Plätze  Eur 35,-- / 27,--/20,--  zzgl. Vorverkaufsgebühren

 

 

 

zurück zur Liste

2023-10-08 18:00:00
2023-10-08 20:16:00

Veranstaltungen