Drucken

Konzertkasse Gerdes

Freitag, 10.11.2023, 20:00 Uhr

L.v.BEETHOVEN: 9.SINFONIE * SINFONIA LEIPZIG * MONTEVERDI-CHOR HAMBURG * Leitung: KNUT ANDREAS

Laeiszhalle, Großer Saal

L.v.BEETHOVEN: 9.SINFONIE * SINFONIA LEIPZIG * MONTEVERDI-CHOR HAMBURG * Leitung: KNUT ANDREAS

 

Ode an die Freude – Mit diesem musikalischen Meisterwerk und vor allem seinem Finalsatz ehrt Ludwig van Beethoven die Brüderlichkeit und den Frieden. Auch das renommierte Ensemble SINFONIA LEIPZIG lädt das Publikum  noch einmal ein die 9.Sinfonie mit dem Schlusschor „Ode an die Freude“ zu erleben und an den Frieden und die Völkerverständigung zu erinnern.

 

L.v.BEETHOVEN

9.Sinfonie

mit dem Schlusschor "Ode an die Freude"

Sarah Kollé Sopran

Rita Anton Alt

Joel Scott / Patrick Vogel Tenor

Melih Tepretmez Bass-Bariton

SINFONIA LEIPZIG

MONTEVERDI-CHOR HAMBURG

Dirigent: KNUT ANDREAS

 

Als Dirigent ist Knut Andreas auf Bühnen in Europa und Südamerika zu erleben. Anfang dieses Jahres wurde er zum Chefdirigenten und Künstlerischen Direktor des Orquestra Sinfonica de Piracicaba, einem der traditonsreichsten Orchester Brasiliens, ernannt. 2015 übernahm er die Leitung des Jugendsinfonieorchesters Berlin und ist seit mehr als 20 Jahren Chefdirigent des Sinfonieorchesters Collegium musicum Potsdam. Knut Andreas studierte an der Universität Potsdam sowie an der Musikhochschule Felix Mendelssohn Bartholdy Leipzig. Als Honorarprofessor lehrt Knut Andreas im Studiengang Kulturarbeit an der Fachhochschule Potsdam in den Lehrgebieten Musikwissenschaf und Musikmanagement.

 

 

Preiskategorien: Eur 85,--/ 67,50 / 50,-- / 40,-- / 25,--  zzgl.Vorverkaufsgeb.

zurück zur Liste

2023-11-10 20:00:00
2023-11-10 21:59:00

Veranstaltungen