Donnerstag, 21.11.2024, 19:30 Uhr
TSCHAIKOWSKY-SAAL
m Musiksalon „Lied und Kunst“ geht es diesmal um ENGELGESICHTE. Diese begegnen uns in Grenzsituationen, wovon nicht nur Abraham, Maria oder die Hirten erzählen. Berühmte und unbekannte Menschen hatten Visionen, in denen ihnen Engel erschienen, mal in sphärischer, mal in menschlicher Gestalt. Diese Boten finden sich in allen Religionen und auch in der Welt von Menschen, die keiner Religion angehören.
Von ihnen wird an diesem Abend von der Sopranistin Julia Sukmanova gesungen, begleitet von Elena Sukmanova am Klavier. Niels Graf von Waldersee wird mit Wort und Bild durch den Abend führen. Mit Werken von P. Tschaikowsky, A. Taneev, N. Rimski-Korsakow, J. Brahms, G. Mahler, F. Mendelssohn Bartholdy, R. Strauss und H. Wolf.
Die ARD Preisträgerin, deutsche Sopranistin Julia Sukmanova, Preisträgerin mehrerer Klavier- und Kompositionswettbewerbe, ist Absolventin des Konservatoriums in St. Petersburg. Als Konzertpianistin und Kammermusikerin führte sie in Freiburg(Breisgau) bei Prof. Markus Goritzki das Gesangstudium fort. Gesangspädagoginnen und Sängerinnen wie Montserrat Caballé, KS. Brigitte Fassbaender und Margreet Honig haben sie maßgeblich beeinflusst. Mit breitem Repertoire ist Julia Sukmanova regelmäßiger Gast auch auf den Lied- und Konzertpodien und hat sich als Liedinterpretin einen Namen gemacht.
Die Pianistin Elena Sukmanova ist eine gefragtesten Liedbegleiterinnen. Sie ist Preisträgerin internationaler Wettbewerbe, Absolventin des N.A. RimskyKorsakov-Konservatoriums in St.Petersburg. Die Künstlerin lebt in Hamburg und unterrichtet am Johannes-Brahms-Konservatorium.
Einheitspreis: Eur 18,-- zzgl.Vorverkaufsgeb.
A
zurück zur Liste |
|